Einsatz unserer Dampflok 50 3648

Am 30.03.2019 war unsere Dampflok 50 3648 gemeinsam mit der Glauchauer 35 1097 mit dem Sonderzug ,,Ottokar“ unterwegs nach Tschechien Früh morgens starteten in Zwickau bzw. Cottbus jeweils ein Zugteil die dann in Dresden vereinigt wurden. Mit zwei Dampflokomotiven sowie einem Zug, bestehend aus 15 Wagen, ging es durch das Elbtal nach Tschechien. Bei mehreren spektakulären Parallelfahrten konnte hautnah die Dampfloktechnik erlebt werden. Am frühen Nachmittag wurde das Tagesziel Ústí nad Labem erreicht. Hier bestand die Möglichkeit für mehrere Ausflüge z.b. eine Fotofahrt nach Bílina. Am Abend starte dann wieder der Zug gen Heimat. Dies war eine Gemeinschaftssonderfahrt von Flügelradtouristik, Lausitzer Dampflokclub und IG Traditionslok 58 3047 aus Glauchau.